jermerdesign jermerdesign - Startseite jermer knifedesign jermer sacraldesign jermer grafikdesign
d_left_helmutjermer.jpg

Helmut Jermer - Designer und Künstler

Helmut Jermer

geboren 1949 in Lauffen am Neckar
aufgewachsen in Talheim, Kreis Heilbronn
Abitur 1969 am Wirtschaftsgymnasium Heilbronn
Eintritt in die Bundeswehr - Berufsoffizier der Heeresfliegertruppe

Schon als Kind und Jugendlicher übte er sich im Zeichnen, Malen und Formen. Im Laufe der Zeit entstanden zahlreiche Bleistift-, Rötel- und Federzeichnungen, Porträts, Landschafts- und Architekturzeichnungen.

Seit seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr beschäftigt er sich vor allem mit Grafik- und Gebrauchsdesign sowie mit der Gestaltung sakraler Gegenstände.

Vorzugsweise entwickelt er Firmenlogos und darauf abgestimmte Ge-schäftspapiere, Beschriftungen, Schilder (CorporateDesign)